Thorsten Fuhrmann

Für die Ausstellung hat sich der Künstler mit Rechtspopulismus auseinandergesetzt:

Sie sind da. Sie waren nie weg.

Die Auflösung beginnt am rechten Rand und dehnt sich bereits in die Mitte aus.

Die Oberfläche ist angekratzt.

Thorsten Fuhrmann arbeitet projekt- und situationsbezogen. Es entstehen Bücher, Collagen, Copy-Art, Editionen, Fotografien, Mailart, Gemälde, Stempel. In seine Ausstellungen lädt er oft befreundete Künstler und Künstlerinnen ein. Er ist ein Netzwerker.
Als Mailart-Künstler verwendet er einfache Materialien und Fundstücke. Auch für andere Projekte findet er die Anregungen und Materialien in seinem Umfeld.
„Augen auf und durch“ heisst eine Stempelarbeit des Künstlers. Dieses Motto gilt auch für seine Werke in dieser Ausstellung. Er möchte den Blick schärfen für die Kunst und für gesellschaftliche Entwicklungen.